Pop- und Gospelchorprojekt & Technikworkshop

ev. Kirche Goch (Markt 6, 47574 Goch)

Am Mittwoch, 8. Mai 2024, startet ein Pop- und Gospelchorprojekt der Ev. Kirchengemeinde Goch. Unter der Leitung von Popkantorin Anne Hartmann finden mittwochsabends von 20:00 bis 21:30 Uhr sechs Proben im Begegnungshaus M4 statt (8.5., 22.5., 12.6., 26.6., 14.8., 21.8.). Es werden mehrstimmige Lieder aus der Pop- und Gospelmusik einstudiert und davon zwei im Gottesdienst am 1. September um 11 Uhr vortragen. Zum Mitmachen reicht es aus, wenn man an vier der sechs Terminen dabei sein kann. Jede*r ist willkommen, es gibt kein Vorsingen und auch keine Altersbeschränkung. Notenkenntnisse oder Chorerfahrung sind nicht erforderlich. Anmelden können sich Interessierte bei Anne Hartmann oder auch spontan vorbeikommen.

Außerdem bietet Anne Hartmann am 18. Mai 2024 von 14 bis 16 Uhr einen kostenlosen Workshop zum Thema Tontechnik an. In dem Workshop werden die Grundlagen der Tontechnik in der evangelischen Kirche erklärt und der Umgang mit dem Mischpult bzw. der dazugehörigen App getestet. Nach einer kurzen theoretischen Einführung darf selbst ausprobiert werden, wie z. B. Mikrofone angeschlossen und eingeschaltet und wie die Lautstärke geregelt werden kann. Anmelden können sich Interessierte bis zum 11. Mai bei Anne Hartmann.

Kontakt von Anne Hartmann: anne.hartmann@ekir.de oder 0171 10 01 942.