Kreiskirchlicher Himmelfahrtsgottesdienst in Kleve

Innenhof Versöhnungskirche (Hagsche Straße 91, Kleve)

Himmelfahrtsgottesdienst für alle Gemeinden

Kleve. Zum zentralen Himmelfahrtsgottesdienst unter freiem Himmel laden Kirchengemeinden und der Evangelische Kirchenkreis Kleve am Donnerstag, 9. Mai, ab 11 Uhr sehr herzlich ein. In diesem Jahr findet er in Kleve, im Innenhof der Versöhnungskirche an der Lindenallee statt.

Vieles in der Welt ist im Umbruch. Kriege ängstigen, die Gesellschaft scheint nicht mehr zusammenzustehen bei vielen Themen, Egoismen greifen um sich. Alles muss immer schneller, effizienter, kostensparender werden. Wie geht es weiter und wohin eigentlich? lauten darum Fragen, auf die der Himmelfahrtgottesdienst eine Antwort versucht. Die liturgische Gestaltung übernehmen Pfarrerinnen und Pfarrer der Region Nord, Achim Rohländer, Sabine Jordan-Schöler sowie Christel und Thomas Hagen.

Die Musik des Gottesdienstes liegt in den Händen von Thomas Tesche und Blechbläserinnen und Blechbläsern der Posaunenchöre Pfalzdorf und Sonsbeck. Im Anschluss an den Gottesdienst besteht die Gelegenheit zu einem Imbiss. Und wer möchte, kann gerne mit dem Rad kommen.