Abi. Urlaub. Und dann?

(EKiR). Das ist die große Frage, denn so eine Entscheidung trifft man nicht mal eben. Wer sich für ein Studium der Evangelischen Theologie interessiert, braucht Menschen, die von ihren Erfahrungen als Theologiestudent*in erzählen. Unter dem Motto "Komm klar auf dein Leben ... und studier Theologie" bietet die Ev. Kirche im Rheinland Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, an drei Tagen den Beruf Pfarrer*in kennen zu lernen. Verschaffe dir Klarheit und entdecke einen der spannendsten Berufe der Welt - offen und transparent, lebendig und alltagsnah, faszinierend und bunt. So vielfältig wie die Anlässe im Leben sind, so facettenreich sind die Berufe in Kirche und Schule, und die Menschen, die darin arbeiten.

Was wir bieten

• Informationen über Inhalt und Form des Studiums
  • Gespräch mit Insidern
  • Informationen über Berufsperspektiven
  • Raum für eigene Fragen und Überlegungen
  • Hineinschnuppern in die Hochschulatmosphäre

Kosten

Wir laden Dich ein! Die Kosten der Tagung übernimmt die Ev. Kirche im Rheinland. Die Tagung beinhaltet zwei Übernachtungen und gemeinsame Mahlzeiten. Sie endet mit dem Mittagessen am Sonntag. Die Fahrtkosten musst Du allerdings selbst tragen.

Schulbefreiung

Wenn Du am Freitag oder am Wochenende noch Unterricht hast, ist das kein Problem, da die meisten Schulen Dich für diese Veranstaltung vom Unterricht befreien. Gerne bekommst Du von uns einen Brief, den Du in Deiner Schule vorlegen kannst. Schreibe einfach eine kurze Mail an Marlies Busch.

Info und Anmeldung: www.meine.ekir.de/orientierungstagung