Frauen-Sommer-Abend

Neulouisendorf. Der Fachausschuss Frauenfragen im Ev. Kirchenkreis Kleve bietet nach einigen Jahren Pause wieder einen Frauen-Sommer-Abend an. Von Frauen - für Frauen: Die Mitglieder des Fachausschusses haben für die diesjährige Ausgabe das Thema „Hände“ ausgesucht. Der Frauen-Sommer-Abend rund um die ev. Kirche Neulouisendorf (Neulouisendorfer Straße 72) beginnt am Mittwoch, 28. Juni um 18 Uhr und endet gegen 21.30 Uhr.

Hände können eine ganze Menge: helfen, heilen, halten, arbeiten, anlehnen, auffangen, niederdrücken - nachgeben - neu beginnen, danken - denken und dabei sein. In verschiedenen Workshopangeboten wird das Thema Hände weiter vertieft. Jede Teilnehmerin hat die Möglichkeit, an zwei der insgesamt fünf Workshops teilzunehmen. Zwischen den Workshops gibt es einen Imbiss (Fingerfood), Mitarbeitende des Weltladens Goch „Go Fair“ informieren und bieten ihre Produkte an.

In den Workshops geht es um „Die Macht der Hände“ – sie können helfen und verletzten (Gabriele Schwärzl, Uta Rode). Ein weiterer Workshop wird in Form eines Bibliologs angeboten: Die Heilung eines Stummen (Elisabeth Schell). „Wir bewegen uns mit Händen und Füßen“ sagen Katrin Meinhard und Andreas Simon vom „DanceFlowSpirit“ in ihrem Workshop. Warum Geld in den Händen von Frauen gut angelegt ist, das erklärt Dr. Reinhard Schmeer. Viele tolle Sachen lassen sich mit Blumen gestalten – wie das geht, zeigt Andrea Schura. Der Fachausschuss Frauenfragen bittet um Anmeldungen bis Freitag, 23. Juni,  in der Superintendentur des Kirchenkreises, Telefon 02823 / 94 44-31, oder per E-Mail superintendentur.kleve@ekir.de Teilnehmerinnen werden gebeten, den Kostenbeitrag inklusive Imbiss in Höhe von 8 Euro vor Ort zu entrichten.