Raum für Stille und Gebet

Die Hoffnung ist, dass der Sommer ein Stück Normalität zurückbringt. Menschen vermissen nicht nur das gewohnte Gemeindeleben mit Aktivitäten und Gesprächen in Gruppen. Auch der Präsenz-Gottesdienst am Sonntag fehlt. Mit Musik und Predigt, mit Abendmahl und Gebet. Einige Kirchengemeinden öffnen sonntags ihre Kirchen, um zumindest Einzelnen die Gelegenheit zu geben, den Kirchraum zu erleben. Seine Ruhe, die Farbenspiele in den Fenstern. Um Vertrautes zu sehen, wie das Kreuz, den Altar, die Orgel und die Kirchenbänke. Durchzuatmen, ein Gebet zu sprechen, Trost und Hoffnung zu finden, dass in diesem Sommer Präsenzgottesdienste wieder stattfinden können.

Geöffnete evangelische Kirchen finden Sie hier:

Ev. Kirchengemeinde Issum, ev. Kirche, Gelderstraße 24,
sonntags, 10-11 Uhr Möglichkeit zu Stille, Gebet und Gespräch.

Ev. Kirchengemeinde Geldern, Heilig-Geist-Kirche, Heilig-Geist-Gasse 2-4,
Gelegenheit zur stillen Andacht und Einkehr
Sonntag von 11.00 – 12.00 Uhr Es besteht die Möglichkeit zum Gespräch.
Dienstag und Freitag von 10.30 Uhr – 11.30 Uhr und von 14.30 Uhr – 15.30 Uhr

Ev. Kirchengemeinde Kerken, sonntags 10.30 Uhr bis 11.30 Uhr ev. Kirche Aldekerk, Ringstraße 12a und
ev. Kirche Nieukerk, Dennemarkstraße 5, persönliche Gespräche und Hörandachten

Ev. Kirchengemeinde Kevelaer, Jesus-Christus-Kirche, Brunnenstraße 70, sonntags, 11-12 Uhr, Möglichkeit zu Stille, Gebet und Gespräch

Ev. Kirchengemeinde Kranenburg, ev. Kirche Mühlenstraße 2,
Donnerstagabend von 19.00 bis 19.30 Uhr, am 25. Februar, am 11. und 25. März
Möglichkeit zu Stille, Gebet

Ev. Kirchengemeinde Sonsbeck, ev. Kirche, Hochstraße 20,
das gläserne Foyer ermöglicht den Blick in die Kirche, es liegt ein Fürbittenbuch sowie Informationsmaterial bereit.
Mo., Di., Mi. und Fr. in der Zeit von 9:00-18:00 Uhr geöffnet.

Ev. Kirchengemeinde Straelen-Wachtendonk
Jona Kirche, Berliner Straße 12, 47669 Wachtendonk, sonntags ab 10:30 bis 12:00 Uhr
Gelegenheit zu einem persönlichen Gebet, beginnend am 07.03.2021, solange keine Präsenzgottesdienste gefeiert werden.

Ev. Kirchengemeinde Xanten-Mörmter, Kirche am Markt, Kurfürstenstraße 1,
Montag bis Freitag 9-12 Uhr. Kirche als Raum für Stille und Andacht. Blätter mit Gedanken und Gebeten liegen bereit.