Gospelchor aus den USA zu Gast

Die "Wisconsin Gospellers" aus Waukesha (Wisconsin, USA) machen auf ihrer diesjährigen Deutschlandtournee Station in Kalkar und Moyland. Am Samstag, 6. Juli 2019, werden sie zusammen mit dem Kalkarer Gospelchor Lord `n` Joy um 19 Uhr in einem Konzert in der Evangelischen Kirche, Kesselstraße 9 in Kalkar zu hören sein. Bevor sie am Sonntag, dem 7. Juli 2019 weiterreisen, gestalten sie um 10:45 Uhr musikalisch den Gottesdienst in der Evangelischen Schlosskirche zu Moyland mit.

Kurzfristig sind die Wisconsin Gospellers nun auch mit einem Mittagskonzert in der ev. Kirche am Markt in Xanten zu sehen, Freitag, 5. Juli ab 11 Uhr.

Das Beachtliche der Wisconsin Gospellers ist, mit welcher Intensität und Musikalität sie ihre Gospels interpretieren. Ferner finanzieren sie ihren Deutschlandaufenthalt komplett selbst. Sie nehmen also keine hohen Gagen wie andere namhaften Gospelchöre. So ist der Eintritt zu dem Konzert in Kalkar frei. Es wird lediglich um eine freiwillige Kollekte am Ausgang gebeten.

Mehr Information zu den Chören:

Wisconsin Gospellers: www.wisconsingospellers.org

Lord `n` Joy: www.lord-n-joy.de/