Gottesdienste der Kirchengemeinde Kleve starten am Wochenende

Kleve. In den letzten Wochen fielen Gottesdienste in der Evangelischen Kirchengemeinde Kleve nicht einfach aus: Es gab an jedem Wochenende eine Andacht auf der Homepage der Kirchengemeinde und YouTube. Die Gemeinschaft in der Kirche können diese Angebote aber nicht ersetzen. Die Lockerungen der letzten Wochen erlauben nun wieder Gottesdienste mit versammelter Gemeinde. Nach Beschluss des Presbyteriums sollen diese Gottesdienste ab dem 23. Mai stattfinden – unter Berücksichtigung der Empfehlungen der Evangelischen Kirche in Deutschland. Dazu gehört unter anderem vorläufig der Verzicht auf Abendmahlsfeiern und Gemeindegesang und die Beachtung derzeit notwendiger Hygienestandards. Da durch die Wahrung der Abstandsregeln nur begrenzt Plätze zur Verfügung stellen, bittet die Kirchengemeinde um telefonische Anmeldung im Gemeindebüro unter Tel. 02821 / 23 310. Öffnungszeiten Mo., Mi., und Do. 9.00-12.00 Uhr, Di. 14.00- 16.30 Uhr, Do. 14.30-18.00 Uhr.

Wo und wann in den anderen Gemeinden die Gottesdienste stattfinden, sehen Sie in der rechten Spalte unter Gottesdienste. Einige Gemeinden machen zusätzlich online-Angebote, diese finden Sie unter "Gottesdienste online".