Hilfe ich werde alt – Gespräche im Blauen Salon

Goch. "Gespräche im Blauen Salon" ist eine Reihe der Erwachsenenbildung und der "Fachgruppe Älterwerden" im Ev. Kirchenkreis Kleve. Im Haus der kreiskirchlichen Dienste an der Niersstraße 1 in Goch laden sie zu Gesprächen über gesellschaftlich relevante Themen ein. "Hilfe, ich werde alt!!", so sind die ersten zwei Gespräche in diesem Jahr überschrieben. Am Mittwoch, 24. Januar 2024 beginnt der erste Nachmittag, 15:00 – 16:30 Uhr. Zum Thema "Mein geliebtes Zuhause - Zu Hause älter werden: sicher, selbstbestimmt und bequem - Maßnahmen der Wohnungsanpassung und Wohnalternativen informiert Susanne Tyll (Beratung-Fortbildung-Projektentwicklung, Krefeld-Uerdingen).

In der Reihe weiter geht es am Mittwoch, 28. Februar 2024, 15:00 – 16:30 Uhr, ebenfalls in Goch. Im Mittelpunkt stehen Tipps für ein "selbstbestimmtes Leben im Alter", von Alexandra Maywald, Beauftragte für Seniorinnen und Senioren der Stadt Goch. Anmeldungen bitte jeweils bis drei Tage vor dem jeweiligen Blauen Salon bei Pfarrerin Sabine Jordan-Schöler unter Telefon: 02826/ 91 84 42 oder per E-Mail an: sabine.jordan-schoeler@ekir.de