Himmelfahrt in Moyland

Moyland. Zum zentralen Himmelfahrtsgottesdienst an der Schlosskirche Moyland laden der Evangelische Kirchenkreis Kleve und die Kirchengemeinden ein. Am Donnerstag, 30. Mai, lautet ab 11 Uhr unter freiem Himmel das Motto: „Unser Bürgerrecht im Himmel". „Weißt Du wo der Himmel ist – außen oder innen?" mit diesen Worten wird der Gottesdienst singend beginnen. So werden sich die Gottesdienstbesucher und –besucherinnen auf den Weg machen, ihren „Himmel" zu erkunden. Dazu besuchen sie verschiedene Stationen und machen sich dabei auf die Suche nach den Spuren Gottes in ihrem Leben.

Den Gottesdienst leiten und haben zusammen vorbereitet die Pfarrerinnen Sabine Heimann (Geldern), Susanne Kock (Büderich) und Pfarrer Georg Freuling (Kleve). Musikalisch begleiten Bläserinnen und Bläser aus den Posaunenchören Sonsbeck und Pfalzdorf die Kirchenkreis-Gemeinde. Im Anschluss an den Gottesdienst besteht Gelegenheit zu einem Imbiss.

Für alle, die aus Richtung Kleve kommen: Wegen der Baustelle an der B 57, Kalkarer Str. empfiehlt sich die Anfahrt über die Sommerlandstraße oder Johann-van-Aken-Ring, Alte Bahn, Moyländer Straße.