Jugendleiterin Kerstin Poppinga wird verabschiedet

Goch. Nach über 20 Jahren als Jugendleiterin der Ev. Kirchengemeinde Goch wird Kerstin Poppinga am Sonntag, 27. August, im Gottesdienst um 11 Uhr aus ihrem Dienst verabschiedet. Am 1. September beginnt der passive Teil der Altersteilzeit.

Kerstin Poppinga hat die Kinder- und Jugendarbeit der Gemeinde zwei Jahrzehnte lang gestaltet. Von der Rasselbande und den Gottesdiensten für die Jüngsten über die Kinderaktionen, Kinderbibeltage und Kinderfreizeiten bis zum Helferkreis, der Gruppe "Cats", den Fahrten nach Taizé und zum Hackhauser Hof hat sie viele Kinder und Jugendliche begleitet und angesprochen. Immer dachte sie von den Bedürfnissen der Kinder und Jugendlichen her und versuchte vor allem mit anderen Gemeinsames zu gestalten. "Wir werden Kerstin vermissen", schreibt der aktuelle Gemeindebrief.