Netz-Andacht für Trauernde

Kleve. Niemand soll allein bleiben in der Trauer. Viermal im Jahr kommen Trauernde für gut eine halbe Stunde zusammen, kommen mit Musik zur Ruhe, zünden eine Kerze an, hören Gottes Wort, beten gemeinsam und gehen mit dem Segen. Am Freitag, 22. Januar, 18:00 soll die Andacht in Form einer Videokonferenz stattfinden. Wer eine Internetverbindung hat, einen Rechner mit Kamera und Mikrofon und keine Angst, dass andere dabei in das Zimmer hinein schauen, ist eingeladen, sich rechtzeitig einzuschalten in die Übertragung, Zugang ist eine Viertelstunde früher. Die Zugehörigkeit zu einer Kirchengemeinde ist keine Voraussetzung, die Zugangsdaten stehen auf der Internetseite der Evangelischen Kirchengemeinde Kleve. Das Pfarr-Ehepaar Elisabeth und Martin Schell bittet: Legen Sie bitte Kerze und Feuerzeug bereit!