Neues Kinder- und Jugendprospekt

Goch. Die Reisen und Angebote für Kinder und Jugendliche können im neuen Prospekt 2021 nachgelesen werden. Zurzeit wird es druckfrisch an die Gemeinden im Kirchenkreis verteilt. Durch die besonderen Umstände sind die Gemeinden noch vorsichtig, nur drei Gemeinden bieten zum jetzigen Zeitpunkt Reisen an. Die Kirchengemeinde Kevelaer besucht wie in den Vorjahren den Kinderbauernhof Wigger im Münsterland, die Kirchengemeinde Goch probiert ein neues Ziel auf der anderen Rheinseite aus: Ziel ist ein Haus in Gahlen bei Schermbeck (östlich von Wesel). Die Kirchengemeinde Kleve sucht mit ihren Törns auf der "Exodus" die Weite und das Meer.

Vom Jugendreferat wird erneut eine JuLeiCa Fortbildung angeboten, neu ist eine Gedenkstättenfahrt innerhalb einer ganzen Projektwoche. Das neue Jugendmobil will noch eingeweiht werden und zum digitalen ökumenischen Kirchentag Frankfurt wird es im Mai Aktionen im Kirchenkreis geben.

Natürlich finden alle Angebote unter Vorbehalt der gegeben Bedingungen statt. Wir hoffen jedoch, dass möglichst viel stattfinden wird und Menschen Spaß an neuen Begegnungen und Themen haben.

Hier kann die Broschüre heruntergeladen werden.