Aktuelles

Neues Mega-Mitmach-Musical sucht Akteure

Bild: Bühne im ISS-Dom. Mit den Pop-Oratorien „Die 10 Gebote“ und „Luther“ haben die beiden Erfolgsautoren und -produzenten Michael Kunze und Dieter Falk mitreißende Musikevents auf die Bühne gebracht. Jetzt präsentieren die beiden ihr neues Weihnachts-Chormusical „Bethlehem“ zum ersten Mal der Öffentlichkeit. Die Evangelische Kirche im Rheinland ist (wieder) als Kooperationspartnerin an dem Mega-Event für Solisten und Chöre beteiligt. In deren Namen wird herzlich eingeladen, sich an dem Projekt, das am Samstag, 5. Dezember 2020 im ISS-Dome in Düsseldorf Premiere feiern wird, zu beteiligen.

Das neue Projekt und die ersten Song-„Appetizer“ stellen Komponist Dieter Falk und Texter Michael Kunze am Montag, 2. September 2019, um 18.30 Uhr im ISS-Dome (VIP-Eingang, Businessclub), Theodorstraße 281, 40472 Düsseldorf, vor.

Dafür können sich interessierte Chorleiterinnen und Chorleiter sowie Einzelsängerinnen und -sänger ab jetzt hier anmelden:

https://www.bethlehem-chormusical.de oder https://www.facebook.com/bethlehemmusical/

oder https://www.instagram.com/bethlehem_musical/

Neben den ersten Informationen gibt es auch bereits ein Video, das Lust auf das Chorprojekt „Bethlehem“ macht:

https://www.youtube.com/watch?time_continue=5&v=xP5pE5wLt9Q

Es wäre im Sinne von Dieter Falk und Michael Kunze, wenn mindestens ein bis zwei Vertreterinnen und Vertreter pro interessiertem Chor zur ersten Präsentation kämen, um sich mit den Details des neuen großen Projekts vertraut zu machen. Es wird die ersten Songs, Gospels, neue und alte Weihnachtslieder-Zitate zu hören geben. Und natürlich werden alle miteinander auch schon etwas ansingen.

Zudem gibt es auch Neuigkeiten: Veranstalter ist dieses Mal die erfahrene Leipziger Agentur MaWi Concert (https://www.mawi-concert.de). Projektablauf und Kosten sollen so sein, wie es die Mitmachenden aus den Vorgängerprojekten kennen. Die Noten werden beim Strube-Verlag herausgebracht und sind beim Veranstalter zu beziehen.

Diejenigen, die schon an den Vorgänger-Events beteiligt waren, werden viele bekannte Gesichter wiedersehen. So werden u. a. auch Christoph Spengler aus Remscheid und der westfälische Kollege Matthias Nagel als Chordirigenten wieder dabei sein. Christoph Spengler wird auch einen Projektchor anbieten.

Zurück