Pädagogische*r Mitarbeiter*in (m/w/d) in Sonsbeck gesucht

Die Evangelische Kirchengemeinde Sonsbeck sucht zum 15. August 2022 oder später eine:n (pädagogische:n) Mitarbeiter:in (m/w/d) für die Leitung der Eltern-Kind-Gruppe.

Zielgruppe sind Kinder vom 1. Lebensjahr bis zum Eintritt in den Kindergarten und deren Eltern.

Sie schaffen Raum für:

• Eltern: Austausch, neue Kontakte, neues Erfahren und gegenseitige Hilfe.
  • Kleinkinder: Wahrnehmen und entdecken Gleichaltrigen, neue Spielerfahrungen, erweiterten sozialer Kompetenzen
  • Familie: gemeinsam spielen und aktiv werden, Aktionen, Lieder, Fingerspiele etc, die Zuhause aufgegriffen werden können

Gerne sind Sie Ansprechpartner für alltägliche Sorgen und Nöte in den Familien mit Kleinkindern. Sie gestalten den Gruppenalltag kreativ, bringen neue Ideen ein und zeigen eine wertschätzende Haltung gegenüber Kindern und Eltern.

Sie haben Bezug zu christlichen Inhalten und Werten und bringen diese kindgerecht in Ihre Arbeit ein.

Wir bieten Ihnen:

• Einen großen, hellen, gut ausgestatteten Gruppenraum im Dachgeschoss unseres Gemeindehauses und einem weitläufigen Außenbereich.
  • Vielfältiges Spiel- und Bastelmaterial entsprechend der Altersgruppe
  • Viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen und Ansprüche
  • Flexibilität der Arbeitszeiten
  • Vernetzung mit den Angeboten der Evangelischen Kirchengemeinde
  • Eine Vergütung nach der Übungsleiterpauschale auf Honorarbasis gemäß Ihrer fachlichen Qualifikation inkl. Zeiten der Vor- und Nachbereitung

Bei Interesse richten Sie Ihre Bewerbung per E-Mail bitte bis zum 26. August 2022 an sonsbeck@ekir.de (bitte ausschließlich per PDF-Format). Bei Fragen melden Sie sich gerne telefonisch im Gemeindebüro unter 0 28 38 / 22 09 oder bei Pfarrer Harry Itrich (Vorsitzender des Presbyteriums i.V.) unter Telefon: 0 28 32 / 97 86 125.