Partnerschaftsgottesdienst am Sonntag

Mit dem Partnerkirchenkreis Silindung auf Nordsumatra (GKPI, Indonesien)

Kirchenkreis. Liebe Gemeindeglieder, da in den Kirchengemeinden zurzeit keine Präsenzgottesdienste gefeiert werden (können), hat der Vorbereitungskreis des Partnerschaftsausschusses Kleve-Silindung sich dazu entschieden, den diesjährigen Partnerschaftsgottesdienst online zu gestalten.

Hier finden Sie das entsprechende YouTube-Video, das ab Samstag, 30. Januar, 18 Uhr freigeschaltet sein wird.

Da im Kirchenjahr 2020/21 der Sonntag "Septuagesimae" (der übliche Termin für den Partnerschaftsgottesdienst) entfällt, möge der Gottesdienst am "Letzten Sonntag nach Epiphanias", also am 31. Januar 2021 gefeiert werden. Der Predigttext wurde uns von unseren Partnern aus Silindung vorgeschlagen. Es ist der Text, der am 31. Januar in den Gottesdiensten der Partnerkirche GKPI in Indonesien auch der Predigt zu Grunde liegen wird. Die deutsche Predigt in unserer Online-Version verdanken wir vor allem Pfarrerin Mika Purba, an der Liturgie und Vorbereitung haben zudem noch mitgewirkt: Elisabeth Unger, Pfarrer i.R. Johannes Fries und Pfarrer Ralf Streppel.

Wir freuen uns, wenn Menschen den Gottesdienst der Partnerschaft verfolgen und der Partnerschaft auf diese Weise mit gedenken.

Herzliche Grüße, bleiben Sie gesund und seien Sie alle Gott befohlen!

Für den Partnerschaftsausschuss im Kirchenkreis Kleve
Elisabeth Unger - Ralf Streppel