Passionsgang der christlichen Gemeinden in Kalkar

Die Tradition eines gemeinsamen Passionsgangs der neuapostolischen, der evangelischen und der katholischen Gemeinden Kalkars, soll in diesem Jahr wieder aufgegriffen werden. Ein abendlicher Rundgang ist am Dienstag, 5.April ab 18.30 Uhr geplant und soll kurz nach 20.00 Uhr beendet sein. In den Tagen vor Palmsonntag liegt das Thema nahe: „Jesus, sieh auf unsere Not“. Jede Gemeinde hält eine Viertelstunde eine Andacht, bevor es weitergeht. Nach dem Start in der neuapostolischen Kirche an der Tiller Straße/Ecke Schillerstraße um 18.30 Uhr geht es als Fußweg zur Pankratiuskirche. Nach dem Gottesdienst dort zieht die Gruppe gemeinsam in die Stadt in die evangelische Kirche zum Abschluss. Der Kirchbesuch geschieht mit Maske und Abstand. Ermutigen Sie gern Ihre Freunde und Bekannten zum Mitgehen, um dem Leidensweg Jesu nachzuspüren und für die Nöte dieser Zeit Fürbitte zu halten.