Aktuelles

Simone Drensler als Pfarrerin in Xanten gewählt

Pfarrerin Simone Drensler

Goch. Herzlich willkommen im Ev. Kirchenkreis Kleve! Pfarrerin Simone Drensler hat sich erfolgreich um die vakante Pfarrstelle der Kirchengemeinde Xanten-Mörmter beworben und wurde im Wahlgottesdienst am 19. Juni gewählt. Die 50-Jährige wechselt aus dem Kirchenkreis Köln-Süd in den Ev. Kirchenkreis Kleve, ihre „alte-neue“ Heimat - sie ist in Goch aufgewachsen. Keine unbekannten Wege also, als sie heute zum Gespräch in die Superintendentur kam.

Im Kirchenkreis Köln-Süd wirkte Drensler seit 2016 im Kreissynodalvorsand, zunächst als Skriba, zuletzt als Synodalassessorin. Ihren Pfarrdienst versah sie seit 16 Jahren am Goldenberg-Europakolleg. In Xanten beginnt Simone Drensler ihren Dienst am 1. August. Einen Termin für den Einführungsgottesdienst gibt es noch nicht, er wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Warum Simone Drensler sich in Xanten-Mörmter beworben hat und was sie dort vorhat, schilderte sie im Interview für kirche-koeln.de

Zurück