Stellenausschreibung Kirchengemeinde Pfalzdorf

Die Evangelische Kirchengemeinde Pfalzdorf
sucht zum 1. November 2023

eine/einen Küster/in (m/w/d).

Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt durchschnittlich 39 Stunden in der Woche. Die Vergütung erfolgt nach BAT-KF (kirchliche Fassung) zzgl. Leistungen der Kirchlichen Zusatzversorgungskasse. Der Bewerber/die Bewerberin muss der evangelischen Kirche angehören und eine abgeschlossene Berufsausbildung (oder vergleichbar) vorweisen. Weiterhin ist ein ortsnahes Wohnen und die Teilnahme am Gemeindeleben erwünscht.

Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kirchlichen Berufsfeld. Sie sind einerseits Teil der Dienstgemeinschaft der ehren-, neben- und hauptamtlich Mitarbeitenden der Kirchengemeinde, andererseits erfordert das Küsteramt ein hohes Maß an Eigenverantwortung. Zu diesen Tätigkeiten gehören u.a.:

• Dienst bei Gottesdiensten in der Pfalzdorfer Westkirche und der Nierswalder Ev. Kirche
  • Amtshandlungen (Bestattungen, Taufen, Hochzeiten)
  • Vermietung des Gemeindehauses Pfälzerheim
  • Sauberhaltung und die Instandhaltung der Grundstücke und Gebäude
  • kleinere Reparaturen
  • Pflege der Rasenflächen, Heckenschnitt, Winterdienst
  • Wöchentliche Dienstbesprechung im Gemeindebüro
Wir erwarten einen/eine Mitarbeiter/in, die/der, bereit ist und die Fähigkeit besitzt, auf Menschen zuzugehen und mit ihnen gemeinsam anstehende Sachfragen zu klären und der/die durch seinen/ihren persönlichen Einsatz das Gemeindeleben unterstützt.

Ihre schriftliche Bewerbung schicken Sie bitte bis zum 16.06.2023 an das

Presbyterium der Ev. Kirchengemeinde Pfalzdorf