Verstärkung in der Finanzbuchhaltung

Goch. Mit dem Jahresanfang begann eine neue Kollegin ihren Dienst im Verwaltungsamt des Kirchenkreises: Patricia Diel. Die 33-Jährige wird im Bereich der Finanzbuchhaltung eingesetzt. Für sie als Steuerfachangestellte und Steuerfachwirtin ist der Umgang mit Zahlen ein Leichtes, „seit Kindertagen fand ich das Thema schon spannend“, sagt sie. So war der 2. Januar für die Gocherin der erste Arbeitstag im Evangelischen Kirchenkreis Kleve. „Ich habe mich sehr herzlich willkommen gefühlt“, so Diel. Noch schwirrt ihr der Kopf ein wenig, da in der ersten Woche natürlich viele neue Themen, Informationen und Umgang mit neuer Software auf sie einstürmten. Mit 16 Wochenstunden ist sie der Niersstraße tätig. Vorher hat Diel in einem Steuerbüro in Kleve gearbeitet, quasi bis zur Geburt des ersten Kindes. Der noch nicht ganz 2-Jährige fordert die junge Familie, so dass sportliche Aktivitäten (Laufen, Cross fit) oder Reisen bei ihr noch ein wenig warten müssen.

Nach der Einarbeitungsphase ist Patricia Diel vor allem vormittags, montags bis mittwochs im Haus der kreiskirchlichen Dienste anzutreffen. Telefonisch ist sie unter 02823 94 44-48 zu erreichen, per E-Mail unter patricia.diel@ekir.de

Herzlich willkommen!