Xa-So-Bü: gereimte Predigt am Karnevalssonntag

Bild: Umzüge fallen am Karnevalswochenende 2021 aus, eine Gelegenheit, am zoom-Gottesdienst Xa-So-Bü teilzunehmen.

Xanten/Sonsbeck/Büderich
. Während das öffentliche Leben quasi ruht und mit ihm das närrische Treiben am Karnevals-Wochenende, bietet der Gottesdienst dreier Gemeinden Zuflucht. Am kommenden Sonntag, 14. Februar, um 11 Uhr, feiern die Ev. Kirchengemeinden Büderich, Sonsbeck und Xanten-Mörmter gemeinsam den Sonntagsgottesdienst über Zoom. Die „Predigt“ wird dem Datum angemessen in gereimter Form vorgetragen. Den Gottesdienst gestalten Pfarrerin Susanne Kock, Pfarrer Harry Itrich und Pfarrer Wolfgang Willnauer-Rosseck.

Der Zoom-Raum ist ab 10.30 Uhr geöffnet. Anschließend ist das digitale Kirchencafé inzwischen schon Tradition geworden. – Da ist dann Zeit über den Gottesdienst ebenso zu reden wie über Alltagsthemen oder auch einfach, um nette Menschen zu sehen und zu hören.

Zugangsdaten: