Frauenmahl mit Gerburg Jahnke

Bistro Jahreszeiten Oberhausen (An der guten Hoffnung 8, 46145 Oberhausen)

„Was macht Heimat...?“ Erstes Frauenmahl in Oberhausen

Ein kulinarischer Abend für Frauen mit Tischreden und Musik zum Thema

Bonn, 18. Januar 2024. Beim ersten generationenübergreifenden Frauenmahl am 26. April 2024 im Bistro Jahreszeiten in Oberhausen dreht sich alles um das Thema Heimat. Was macht Heimat aus? Was macht Heimat mit mir? Was macht Heimat zur Heimat und was macht sie fremd?

Die Kabarettistin Gerburg Jahnke, die Leiterin einer Oberhausener Flüchtlingseinrichtung Kefser Atik Celik, die Transgenderpfarrerin Elke Spörkel, und die Poetryslammerin Eva-Lisa Finzi beleuchten das Thema Heimat aus unterschiedlichen Blickwinkeln und laden mit ihren Beiträgen zu Austausch und Diskussionen an den Tischen ein. Zwischen den Beiträgen genießen die Teilnehmerinnen ein mehrgängiges Menü. Musikalisch gerahmt wird der Abend von den ukrainischen Musikerinnen Oksana Popsuy und Yuliia Grytzun.

Verantwortet wird das Frauenmahl von einem Arbeitskreis von Frauen aus dem Verband der Evangelischen Frauen im Rheinland (ehemals Frauenhilfe), dem Evangelischen Familien und Erwachsenenbildungswerk Oberhausen und der Evangelischen Auferstehungskirchengemeinde Oberhausen-Osterfeld.

Eingeladen sind alle Frauen aus Oberhausen und den benachbarten Kirchenkreisen. Bringen Sie Ihre (Zieh)Tochter, (Groß)Mutter, Leih-Enkelin, Busenfreundin, Nenntante, und andere Wahlverwandte mit!

Zeit und Ort:

Freitag, 26. April 2024, 17:30 – 21:00 Uhr

Bistro Jahreszeiten, An der guten Hoffnung 8, 46145 Oberhausen

Anmeldungen: bis 18.04.2024 unter Telefon 0228 9541-123
anmeldung@frauenhilfe-rheinland.de; www.weiterbildung-frauenhilfe.de

Solidarischer Kostenbeitrag: 24 – 42 € (inklusive Begrüßungsgetränk und viergängigem Menü (ohne Getränke)
Jede zahlt innerhalb dieses Rahmens, was ihr möglich ist, damit alle teilnehmen können.)