Veranstaltungen

Kindergottesdienst im Freien

Am Sonntag, 16. August findet der Kindergottesdienst der evangelischen Kirchengemeinde in Xanten wieder um 11 Uhr im Freien statt. Die Wiese der Kindertagesstätte "Arche", Heinrich-Lensing-Str. 61, ist während der Sommerferien bereits für den Kindergottesdienst genutzt worden. Auf die Wiese kommt man direkt durch das Gartentor mit Abstand und mit Maske. Wenn alle ihren Platz gefunden haben, dürfen die Masken abgenommen werden.

 

Das Team freut sich, wenn viele große und kleine Kinder und Teenies kommen. Das Team hat sich vieles überlegt, damit alle auch unter Schutzbedingungen mitmachen können. So wird es am Sonntag einiges an Bewegung geben, aber auch etwas Kreatives für alle, die da sind. Bei unbeständigem Wetter bitte Regenschutz mitbringen. Kinder und Familien bringen möglichst eine Campingdecke oder einen Campingstuhl mit. So können alle dann mit Abstand auf der Wiese einen Platz finden.

 

Das Kigo-Team freut sich immer über Verstärkung. Jugendliche oder Erwachsene, die Lust und Zeit haben, Kindergottesdienste mit zu planen und Ideen einzubringen, sollten sich einfach bei Brigitte Messerschmidt, 02801-985988, melden , oder zum Kindergottesdienst "mal gucken" kommen. Der sonntägliche Predigtgottesdienst findet in der Evangelischen Kirche am Markt am 16. August ebenfalls um 11 Uhr statt. Er wird von Pfarrer Willnauer-Rosseck geleitet.

Zurück