Kirche in einem anderen Licht

Dieser Termin hatte sich alle 2 Tage bis zum 14.11.2022 wiederholt.

Elisabethkirche (Elisabethplatz, Louisendorf)

Der Förderverein Elisabethkirche lädt ein: Die Elisabethkirche wird in der Zeit vom 5. bis 12. November in Licht, Farbe und Klang getaucht.

"Kirche in einem anderen Licht" heißt das Thema, das zum Träumen, Abschalten und in eine andere Welt eintauchen, einlädt.

Die Kirche öffnet jeden Tag von 18 bis 20 Uhr.

Mal etwas Neues ausprobieren wollen der Förderverein der Elisabethkirche sowie das Louisendorfer Presbyterium zum Erhalt des Baudenkmals Elisabethkirche.

Über eine Woche lang, vom 5. – 12. November, jeweils von 18 – 20 Uhr ist die „Kirche in einem anderen Licht“ zu erleben. Dazu wird die Kirche von innen bestrahlt und bei passender Musikuntermalung kann man träumen, in sich gehen, abschalten, aber auch fröhlich sein, Spaß haben und wer will, kann natürlich auch tanzen!

Ist das ein Widerspruch? Nein! Überzeugen Sie sich selbst! Ebenfalls in diesen Rahmen fällt die schon fast traditionelle Veranstaltung „Suppensonntag“, die am 5. November nach dem „ZuGabE“-Gottesdienst gegen 10:30 Uhr auch in der Elisabethkirche startet. Bei beiden Veranstaltungen ist der Eintritt frei, Spenden werden gerne entgegengenommen.