Kirche NEIN! - Glaube JA!

Dietrich-Bonhoeffer-Kirche (Bahnstraße 23, Straelen)

Gottesdienst anders:

Viele Menschen in Deustchland kehren den beiden große Kirchen den Rücken. Sie sagen: "Nein!" und treten aus. Sagen sie damit auch nein zum Glauben? Manche schon, nicht alle. Hängt der Glaube an Gott an einer Kirchenzugehörigkeit? De einen sagen Ja! die anderen sagen Nein!

Wofür brauchen wir Kirche? Was macht mich glaubend? Wovon lebt der Glaube? Dieser Gottesdienst "anders" möchte Zeit und Raum bieten, diese Fragen zuzulassen und antworten zu erspüren. Helfen wollen dazu auch die Musik und das Singen.Dieses Mal mit dem Gospelchor GOSpART unter der Leitung von Andres C. Ruppel. Wie gut wäre es wenn der Gottesdienst zu einer größeren Klarheit ermutigt!

Außerhalb Straelens steht für die die kein Auto haben , jeweils um 10 Uhr ein Fahrdienst an der Jona-Kirche in Wachtendonk und einer am Marktplatz in Herongen bereit.

Weitere "Anders" Gottesdienste sind geplant für den 6. März, 1. Mai, und am 19. Juni.

Es gilt die 2-G-Regel, Maske bis zum Platz und beim Singen.