Veranstaltungen

Leadsänger von ROLLINGEXILE in Keeken

ev. Kirche Keeken (Bylandsweg 1, Keeken)

Auf einer seiner Solotouren spielt Sänger und Gitarrist Charlie Hallinan 2020 in Keeken. Weitere Auftrittsorte waren im Dezember und Januar New York, für Februar und März stehen Wuppertal, Dortmund, Bochum und Keeken auf dem Tourplan. Der Eintritt ist frei, ein Hut geht rum.

Charlie Hallinan, der Frontmann von ROLLINGEXILE, begann seine musikalische Karriere in Dublin. Dort spielte er in den Siebzigern Schlagzeug und gründete die Band BERLIN. Gemeinsam mit U2 und anderen Bands aus Dublin hatten sie eine Erstveröffentlichung auf dem Sampler „Just For Kicks“. Charlie Hallinan lebt mittlerweile seit 20 Jahren in London, wo er 2012 seine neue Band ROLLINGEXILE mit ihm als Leadsänger und Gitarrist gründete. Das aktuelle Album „Shadow Hero“ erschien im Juli 2019 und wurde schon beachtlich rezensiert.

Im März 2018 startete ROLLINGEXILE ihre Europatour mit Konzerten in Holland und in Nordrhein-Westfalen. Eine dreiwöchige Tour führte die Band 2019 ausschließlich nach London und NRW. Hier traten sie vom 11. bis zum 29. Juli insgesamt 14 Mal auf. In 2020 geht die Band auf Europatour mit den Zielen: Barcelona, Groningen, Utrecht, Emmen, Haren,  Athen, Dortmund, Duisburg, Wuppertal und Bochum. Diese Tour wird 4-5 Wochen dauern und Mitte Juni starten.

Info: www.rollingexile.com

Zurück