Lizzys Cocktail spielt in Uedem

Gemeindegarten an der ev. Kirche (Markt 8, Uedem)

Lizzy´s Cocktail ist eine 6-köpfige Folkmusik-Gruppe aus Rees und Umgebung. Entstanden aus einer Irish-Folk-Session, die regelmäßig in Rees stattfindet, hat sich das Repertoire der Gruppen im Laufe der Jahre beständig erweitert. So gesellten sich bald zu den obligatorischen irischen Melodien und Liedern immer mehr Stücke aus anderen europäischen Ländern wie Frankreich, Belgien oder aus Skandinavien. Auch eigene Kompositionen und Liedtexte, gehören zum Programm der Gruppe. Im Gesang beschränkt sich die Band dabei nicht nur auf englischsprachige Songs – einige Lieder mit deutschen Texten sind auch dabei. Es ist genau dieser Mix, dieser „Cocktail“, der die Gruppe so unverwechselbar macht.

Traditionelle Folkmusik sollte auf traditionellen Instrumenten gespielt werden. So kommen bei „Lizzy´s Cocktail“ u.a. Gitarre, Geige, Mandoline, Bass, Akkordeon, Blockflöten und Bodhran (eine irische Rahmentrommel) zum Einsatz. Zusammen- und im Takt gehalten wird das Ganze durch einen original irischen Drummer.  Daraus entsteht ein wirklich eigenständiger Sound, mit dem die Band auf zahlreichen Konzerten im Kreis Kleve und weit darüber hinaus schon vielfach begeistert hat.

Zu erleben ist das Ganze bei einem Benefizkonzert am Sonntagnachmittag, 2. Oktober ab 17 Uhr im Garten der evangelischen Kirche in Uedem…, bei schlechtem Wetter in der Kirche!

Eintritt: 5,- Euro (Der Erlös ist bestimmt für das Café Konkret in Uedem.)