Veranstaltungen

Ök. Nacht offener Kirchen

Einladung zur Ökumenischen Nacht der offenen Kirchen in Herongen - Wankum - Wachtendonk

KOMMT und SEHT…

Das Plakat drückt aus, um was es in der Ökumenischen Nacht der offenen Kirchen geht. Der strahlende Engel (oder ist es eine Christus-Figur?) lässt etwas vom Geheimnis des Göttlichen ahnen.

Am Anfang des Johannesevangeliums sah Jesus, dass die ersten Jünger ihm nachfolgten und fragte sie: „Was sucht ihr?“ Sie fragten zurück: „Wo wirst du bleiben?“ Und er sagte: „Kommt und seht!“ (Joh 1,39)

Die Frage, was wir suchen im Leben und wo wir bleiben, ist eine Frage nach dem, wo wir Zuhause sind und wonach wir uns sehnen. Göttliche Gegenwart erschließt sich nicht automatisch, ihr will nachgegangen werden …

Die Nacht der offenen Kirchen lädt mit sehr unterschiedlichen Angeboten ein, uns auf die Suche zu machen …. nach dem, was uns geschenkt ist und erfüllt … und vielleicht auch den Himmel öffnet.

KOMMT und SEHT …

17 Uhr SINGT und SPIELT  St. Michael-Kirche Wachtendonk
Rebecca Gallie – für Kinder

18 Uhr HÖRT Johannes-Kirche Herongen
Pfarrer Christian Werner

19 Uhr TANZT  St. Martin-Kirche Wankum
Monika Hunecke und Ruth Rudolph

20 Uhr TRÄUMT  St. Michael-Kirche Wachtendonk
GOSpART

21 Uhr STAUNT  Jona-Kirche Wachtendonk
Bernshteyn-Trio, Klezmer Musik

22 Uhr SCHMECKT  Jona-Kirche Wachtendonk
AG Liturgie, Imbiss mit und ohne Licht

Zurück