Online-Angebote der Kirchengemeinden

Hier finden Sie was Kirchengemeinden - online - so machen. Viele Gemeinden haben neben der Internetseite mittlerweile einen facebok Auftritt, einige sind auch auf youtube oder instagram. Gucken Sie einfach mal!

Kirche auf youtube

GOCH Ev. Kirchengemeinde Goch auf youtube

KEVELAER Ev. Kirchengemeinde Kevelaer auf youtube

KLEVE Ev. Kirchengemeinde Kleve auf youtube

PFALZDORF Ev. Kirchengemeinde Pfalzdorf auf youtube

Gedanken - Musik - Notiert

ISSUM: Choralbearbeitungen und Klavierstücke eingespielt von Mathias Staut auf der Seite der Ev. Kirchengemeinde Issum

GELDERN. Lieder der sonntäglichen Liturgien spielt Jeehuyn Park, Kantorin der Kirchengemeinde, auf der Orgel ein. Auf der Homepage unter: "Musik aus der Heilig-Geist-Kirche".

KEVELAER Musikalisch vertonte Andacht zur Jahreslosung 2021 (Tom Löwenthal): https://youtu.be/W4xtJClKElY
Das Gemeindebüro verschickt Andachten und Impulse unter Telefon 02832 / 51 77.

UEDEM/WEEZE Auf ein Wort: Hoffnung Auf ein Wort: Geduld, Auf ein Wort - Lichtspruch (Pfarrerin Irene Gierke)

Hilfsangebote

ONLINE-KOLLEKTEN
Viele Klingelbeutel klingeln nicht mehr wie vor 10 Jahren. Mit verheerenden Folgen für viele Projekte: Ihnen brechen die Finanzmittel weg. Mit dem digitalen Klingelbeutel ist eine online Spende ganz einfach möglich. In Kooperation mit der KD-Bank haben wir jetzt auch die Möglichkeit geschaffen, per PayPal oder Kreditkarte zu zahlen. Entsprechende Vorlagen finden Sie hier.

(Über-) Regionales

Für alle "Streaming-Einsteiger" erklärt die Landeskirche in einem Video, wie Ihre Andacht oder Ihr Gottesdienst produziert und online gehen kann.

Angebote für Kinder: www.kindergottesdienst-ekir.de

Himmel und Erde das Kirchenmagazin der NRW Lokalradios, jeden Sonntag 8-9 Uhr