Kirchenmusik

"Die Musik ist eine Gabe und Geschenk Gottes, die den Teufel vertreibt und die Leute fröhlich macht."
- Martin Luther

Im Kirchenkreis Kleve musizieren zahlreiche Menschen in Gottesdienstes, auf Gemeindefesten und bei anderen Gelegenheiten. Sie proben in der Regel wöchentlich, bringen Erprobtes zu Gehör und kümmern sich um den musikalischen Nachwuchs. Schauen Sie doch mal bei den Chören und Gruppen in den Untermenüs, ob für Sie etwas dabei ist. Bei Interesse können Ihnen der Kreiskantor und Gemeindebüros Ihnen Ansprechpartner*innen nennen.

Kreiskantorat

Kreiskantor