Kreisverband der Frauenhilfe im Kirchenkreis Kleve

Die Frauenhilfe ist ein Verband ehrenamtlich aktiver Frauen, die sich in lebendiger Gemeinschaft als Christinnen engagieren und in ihrem Umfeld und in den Gemeinden das Leben aktiv mitgestalten.

Der Kreisverband Kleve (KV) betreut zur Zeit 15 Gruppen und Kreise in den einzelnen Kirchengemeinden und 3 Einzelmitglieder, die keiner Gruppe angehören. Aktuell liegt der Mitgliederbestand bei ca. 190 Frauen.

Die Vorsitzende des Kreisverbands ist stimmberechtigtes Mitglied der Kreissynode, derzeit ist es Marion Möhlmann.

Der Kreisverband ist Bindeglied zwischen dem Landesverband Evangelische Frauen im Rheinland e. V. und den einzelnen Ortsgruppen. Die hauptamtlichen Regionalreferentinnen des Landesverbands unterstützen die ehrenamtlichen Kreisverbände mit Informations- und Weiterbildungsveranstaltungen.

Weitere Aufgaben und Ziele finden sie auf der Internetseite der Evangelischen Frauen im Rheinland e. V. www.frauenhilfe-rheinland.de/landesverband

Vorstandswahlen Kreisverband Kleve

Der Kreisverband der Frauenhilfe hat im Jahr 2020 einen neuen Vorstand gewählt. Durch die Situation der Corona Pandemie musste diese per Briefwahl vollzogen werden.

Foto vlnr.: Pfarrerin Christa Wolters, Heike Braam, Gerhild Weiß, Marion Möhlmann

Vorstand ab 2020

Vorsitzende